Winterbegleitung

Posted on Dez 8 2014 - 4:31pm by admin

Es ist Winter. Es ist kalt. Da braucht es die richtige Begleitung. Diesen Winter habe ich Post bekommen – es kam ein großes Paket. Ein Pinker Karton. Darin – ein Paar Schuhe, die mich seitdem begleiten. Ein Paar Softclox. Sie sind für die Herbst und jetzt für die Winterzeit die perfekten Schuhe. Clox, Clogs? Ja – Holzsohle. Nein – nicht unbequem, ganz im Gegenteil. Die Holzsohle ist leicht, flexibel (aufgrund eines integrierten Gummigelenks) und bequem (Fußbett). Wie ich im Winter festgestellt habe, sind sie auch bei leichtem Schnee super, da die Gummisohle rutschfest ist und man trockenen Fußes von A nach B kommt. Ich finde Farbe und Form toll und sie lassen sich zu unterschiedlichsten Outfits super variieren. Klar, sie sind ein Statement. Richtig kombiniert wirken sie echt lässig.

DSCF1881
Laut Hersteller kommt das Holz der Sohlen (Erle oder Pappel) aus nachhaltig bewirtschafteten Wald aus Europa, der Schuh an sich wird ebenfalls komplett in Europa hergestellt. Klasse finde ich auch die Pflegetipps: Bricht ein Stück Holz raus, einfach wieder ankleben und geht die Farbe ab, nachpinseln. Ich hoffe meine Softclox werden mich noch sehr lange begleiten.